Leo Kreuthner in Bedrängnis

darts Avatar

Herzschuss ist der 10.Fall mit Kriminalhauptkommissar Clemens Wallner und seinem Team. Sie bekommen eine neue Chefin, mit der es anfangs nicht so gut klappt. Sie möchte sich vom Staatsanwalt nicht die Butter vom Brot nehmen lassen und schiesst ein paar Mal übers Ziel hinaus.
Aber das ist nicht das einzige, was Wallner belastet. Sein besonderer Mitarbeiter Leo Kreuthner steht unter Mordverdacht und wird von ihm festgesetzt. Aber dem Schlitzohr Kreuthner gelingt die Flucht. Er will seine Unschuld beweisen und die von seiner Jugendliebe Philomena gleich mit. Denn deren Mann ist das Mordopfer.
Und damit nicht genug hat auch Wallners Großvater Manfred mal wieder etwas zusammen mit Kreuthner ausgeheckt.
Aber Clemens Wallner schafft es wieder mit liebevoller, manchmal strenger Hand Manfred aus allem Übel zu befreien und auch seinem Freund Kreuthner möchte er natürlich helfen, so fern sich dessen Unschuld beweisen lässt.
Wie immer sollte man die Handlung nicht ernst nehmen bzw die realitätsfernen Handlungen schmunzelnd betrachten.
Das Buch liest sich sehr gut und manchmal meint man, als stiller Beobachter am Rande zu stehen und würde gerne eingreifen.
Ich lese diese Reihe schon seit ein paar Jahren und mir gefallen die Geschichten immer besser und ich freue mich auf weitere Kriminalfälle rund um Miesbach.