Lustig!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
freizeitleser Avatar

Von

Ich liebe ja die Reihe um den munteren Trupp aus Miesbach, das Feixen und Granteln und den locker-flockigen Humor des Autors!
Anfangs braucht man wie immer eine gewisse Zeit, bis man sich daran gewöhnt hat, dass hier die Dialoge im Dialekt geschrieben sind, aber dann liest man sich schnell ein und fühlt sich selbst als bayerisches Urgestein.
In diesem Band muss nun gegen die eigenen Leute ermittelt werden, noch dazu unter einer neuen Chefin. Aber das Team hält zusammen und Kreuthner selbst agiert auch äußerst pfiffig. Immer wieder kommt es zu absurd-komischen Situationen, welche dem Leser ein dickes Grinsen ins Gesicht zaubern. Nichtsdestotrotz wirkt die Handlung passend und glaubwürdig und die Charaktere kann man sich bestens vorstellen, es passt einfach! Fazit: Ich habe mich sehr über das neue Buch gefreut und wurde nicht enttäuscht! Klare Leseempfehlung!