Schöner Bayern Krimi

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
michaela 71 Avatar

Von

Das schöne grüne Cover mit dem Herz passend zum "Herzschuss" lässt schon auf Heimat und Bayern schließen, und das findet sich auch so im Inhalt des Buches wieder.
Der einem schon sehr ans Herz gewachsene Clemens Wallner ermittelt mit seinem ebenso erprobten wie sympathischen Team im Mordfall eines Lokalpolitikers. Der Schreibstil mit dem eingebauten Dialekt und den guten Beschreibungen nimmt einen sehr gut mit in die Geschichte, unterstreicht die Heimatverbundenheit des Geschehens und unterhält den Leser gut und bietet Gelegenheit zum Schmunzeln.
Der chaotische Leo Kreuthner bringt durch das Verhältnis als Freund und Kollege zum Chefermittler wieder die nötige Würze in die Handlungen, ebenso der liebenswerte Opa Manfred, ohne die beiden es seit Jahren schon nur halb so schön wäre.
Hat wie immer großen Spaß gemacht beim Lesen und war in sich schlüssig nach einigen Verirrungen.