Toller Bayern-Krimi

books4kids Avatar

Bei Herzschuss - jedes Verbrechen hat seine Geschichte handelt es sich um den bereits zehnten Teil der Krimireihe um Kommissar Wallner und Kreuthner. Eine neue jüngere Chefin bringt Schwung in die Polizeiinspektion in Miesbach. Franka Tiedemann. Als wäre das nicht schon genug gerät auch noch der Polizeiobermeister Kreuthner in Verdacht den Abgeordneten Gansel ermordet zu haben, dieser war mit Kreuthners Jugendliebe Philomena verheiratet und soll sie geschlagen haben. Unter Mordverdacht stehend versucht Kreuthner aus der Sache herauszuwinden. Die neue Chefin macht indes Druck den Fall möglichst schnell aufzuklären. Die Story ist spannend, aber auch vor allem sehr humorvoll erzählt. Der Bezug zur Region Oberbayern kommt natürlich nicht zu kurz. Kenntnis der zuvor erschienenen neun Bücher der Krimireihe sind nicht zwingend Voraussetzung. Stattdessen macht das neu erschienene Buch eher Lust darauf, die zuvor erschienen Bücher ebenfalls zu lesen. Das Cover passt außerdem hervorragend zum Buchtitel. Für mich eine klare Kaufempfehlung für Fans dieses Genre.