wieder ein unterhaltsamer Krimi um Wallner und Kreuthner

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sabinets Avatar

Von

Wer die Krimis von Andreas Föhr kennt, weiß um die Rolle von Kreuthner. Es ist der 10. Band um Kommissar Wallner und dieses Mal sieht es so gar nicht gut aus für seinen Kollegen Kreuthner. Was als Traditions(miss)brauch beginnt, endet dann doch irgendwie in einer Katastrophe, aber mehr will nicht verraten werden. Das Buch spielt auf zwei Zeitebenen die Kapitel sind flüssig geschrieben und logisch strukturiert. Durchaus ein zeitgemäßer und aktueller Bezug ist definitiv erkennbar. Ich mag diese Krimiserie und den Schreibstil von Andreas Föhr. Ein bisschen spannend, aber nicht blutig. Die Charaktere lassen sich über die ganze Serie gut nachvollziehen und die Beschreibungen der Gegend machen Lust auf Urlaub in der schönen Region rund um den Tegernsee. Sehr unterhaltsam und lässt sich auch gut und schlüssig lesen, wenn man die Serie nicht kennt. Besonders positiv hervorheben möchte ich noch das Cover mit den Innenklappen - es macht einfach Lust auf Urlaub am Tegernsee.