bin aus dem schmunzeln/lachen fast nicht mehr rausgekommen, wo es doch eigentlich so ein ernstes Thema ist

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sommerkindt Avatar

Von

Mir gefällt das Cover schon so gut. Und dann die Widmung, ein Buch für klein und groß.
Schon nach den ersten Seilen musste ich mir schon mächtig das Kichern verkneifen. Wenn man bedenkt das es Samuel eigentlich alles andere als leicht hat. Und weil er ganz sicher gehen will, trietzt er die Schwestern dann auch noch. Aber diese nehmen es mit Humor. Ich meine Samuel erzählt das alles mit einen Ernst und als Leser versteht man ja recht schnell das es ihm auch wirklich sehr ernst ist aber wie er es erzählt ist einfach nur zum brüllen komisch. Mir gefällt der leichte und heitere Erzählstil richtig gut. Nicht zu letzt weil die Autorin Kindern damit ein doch sehr ernstes Thema näher bringen möchte.
Die Illustrationen finde ich auch richtig gut gelungen.