Humorvoll und mit wichtiger Thematik

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
favole.s Avatar

Von

Die Thematik des Buches hat mich direkt angesprochen und ich finde die Umsetzung in der Leseprobe sehr gelungen. Samuel ist ein wirklich pfiffiges Kerlchen und ich liebe seinen Humor! Seine Angst vor der Welt kann ich gut nachvollziehen, muss schon seltsam sein, wenn man lebenslang auf alles achten musste. Ich bin nun gespannt, wie Frida auftauchen wird und ob sie es schafft, Samuel aus seiner Komfortzone zu holen. Schließlich kann er nun das Leben in vollen Zügen genießen und seine Eltern wären sicher auch erleichtert. Auf jeden Fall verspricht die Geschichte eine große Veränderung und behandelt ein wichtiges Thema. Ich finde es sehr gut, dass Samuels Krankheit mit einer Prise guten Humors behandelt wird und man doch merkt, wie ernst ihm seine Regeln sind. Definitiv ein Buch für Groß und Klein, besonders auch zum gemeinsamen Lesen.