Trauriges Thema pfiffig und humorvoll umgesetzt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lesezauber_zeilenreise Avatar

Von

Zuerst einmal zum Cover: ich finde, es passt wunderbar zum Buchtitel. Auch wenn Frida in der Leseprobe leider nicht vorkam ist es doch schön, sie auf dem Cover zu sehen. Dieses schreit gerade zu nach einer frechen, witzigen, kurzweiligen Story.

Der Schreibstil ist sehr lockerflockig - und das bei einem sehr schweren Thema. Aber man hat das ja schon gehört, das todkranke Kinder mit ihrem Schicksal viel gefasster und lockerer umgehen, als der Rest der Welt. Von daher passt das für mich absolut.

Ich bin sehr gespannt, ob/wie Samuel es schafft, seine Angst vor Keimen, Unfällen und Krankheiten, vor Spielplätzen, Kindern und der Welt da draußen in den Griff zu bekommen bzw. sie zu überwinden. Sicher wird Frida ihm dabei behilflich sein, auch wenn sie sicherlich zu einem ganz anderen Zweck zu Samuel geschickt wurde.

Ich erwarte eine rundum lustige, freche, frische, lockere Geschichte, die sicherlich einiges an Tiefgang aufweisen wird und streckenweise wahrscheinlich auch an die Nieren geht.