Witzig geschrieben

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
tilla Avatar

Von

Ich finde, die Leseprobe ist witzig geschrieben und ließt sich auch sehr gut. Gerne würde ich weiter lesen, mein Interesse ist geweckt. Super finde ich auch, wenn Kinderbücher das Thema Tod behandeln.
Furchtbar finde ich allerdings die Thematisierung des Essverhaltens und Körperform der Krankenpflegenden. Ich sehe, dass es auch hier mit Witz gemeint ist, jedoch sehe ich ebenso die Gefahr dass das Dicksein als etwas schlimmes vermittelt wird und somit Essstörungen fördern kann. Natürlich löst es keine Essstörung aus, dies zu lesen, es sind jedoch ganz ganz viele kleine Puzzleteile, die sich zusammensetzen und somit das Bild entwickeln können, dass man nur nicht dick ein guter Mensch ist und nicht dick mehr Wert besitzt.