Alleine

spreeperl Avatar

Sie wird ohne ihre Mutter besser dran sein, dies denk zumindest Vaughn. Deshalb gibt er der Polizei eine falsche Beschreibung der Mutter, welche das Kind ausgesetzt hat. Lily -Shandi - Shannon - Samantha - mit drei Jahren ist sie schon bei einigen Pflegeeltern gewesen und jede gab ihr einen neuen Namen. Sie ist ein süßes blondes Mädchen, aber die Großen kommen mit ihr einfach nicht zurecht. Sie benutzen sie als Vorzeigeobjekt und wollen ihr etwas beibringen, was sie noch gar nicht lernen kann. Jetzt ist sie wieder im Heim gelandet. Wie wird es weiter gehen? Wann wird sie ihre Mutter anfangen zu suchen und wird die Suche erfolgreich sein?! Und warum lag ein Taschenmesser bei ihr?

Die LP ist aus der Sicht des kleinen Mädchens geschrieben. Das finde ich ungewöhnlich, aber es passt sehr gut. So kann der Leser mit den Augen des Kindes dies Grauen des herumreichens miterleben.
Marjorie Celona hat die Geschichte gut aufgebaut. Der Leser ist mit den Gegebenheiten vertraut und weis was das Mädchen (auf einen Namen möchte ich mich noch nicht festlegen) schon erlebt hat. Jetzt bin ich gespannt wie sich das Geschehen weiter entwickelt und wo sie noch landet. Sie scheint ein ruhiges, nettes Mädchen zu werden und hat doch etwas Gutes verdient. Vielleicht erfahren wir auch noch etwas über die Mutter und ihre Beweggründe. Denn so ein Schritt ist doch schwer, aber wenigstens hat sie das Baby am Leben gelassen. Und vielleicht tritt auch Vaughn noch einmal auf. Er scheint eine interessante Figur zu sein.