Armes Kind

nitsrek.73 Avatar

Das Cover des Buches finde ich sehr schön gestaltet. Dadurch, dass die Frau in der Luft schwebt, hat es etwas Magisches an sich, das hoffentlich auch die Leseprobe an sich hat. Und so war ich gespannt darauf, was mich erwartet.
Die Erzählerin beschreibt, wie sie als Baby von ihrer Mutter ausgesetzt wurde. Interessant ist, dass die Mutter hier genau beschrieben wird, obwohl ein Baby eigentlich noch gar nichts wahrnehmen kann. Vaughn sieht, wie die arme Kleine vor die Tür gelegt wird und ruft die Polizei an. Er hat die Gabe, Dinge vorherzusehen. Und somit gibt er den Polizisten eine falsche Beschreibung der Mutter. Im Krankenhaus bekommt das Baby dann den Namen Lily. Lily wird von nun an hin und hergereicht zwischen verschiedenen Familien, die sie aufnehme wollen. Ihr neuer Pflegevater sagt, sie käme vom Mond, aus dem Himmel (Hier wird der Bezug zum Cover deutlich). Doch wenig später verlässt Par seine Frau Raquelle und diese kann finanziell nicht alleine für Lily aufkommen. So kommt sie mit ihren 18 Monaten in die nächste Familie. Moira und Julian sind von nun an ihre Eltern. Da ihre zweite Familie gewalttätig ist, kommt Lily in ein Heim.
Dieser Roman hat Tiefgang. Das merkt man schon an den ersten paar Seiten der Leseprobe. Ich mag solche "Problem-Romane" und würde deshalb gerne wissen, wie es mit Lily weitergeht.