Kein schöner Beginn eines neuen Lebens!

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
mamamal3 Avatar

Am Anfang der Leseprobe wird das Mädchen als Neugeborenes auf der Schwelle eines Einkaufszentrums abgelegt, nur ein einziger Mann beobachtet die fürchterliche Situation. Er kann sogar das Gesicht der Mutter erkennen.
Anschließend beginnt eine richtige Odyssee für die kleine durch verschiedene Pflegefamilien, doch wirklich keine ist dabei, wo alles stimmt. Mal eine Mutter, die rauschgiftabhängig wird, nachdem ihr Mann seine Bar aufgeben muss, dann ein Juristenehepaar, die sie sehr grob behandeln und sie dann wohl wegen der körperlicher Gewalt weggenommen bekommen!?
Schließlich landet sie in einem Kinderheim, mit vielen anderen verwahrlosten, verängstigten Kindern.

Bei dieser LP wurde ich zunächst sehr spannend in die Geschichte "geführt"? Allerdings jagte dann eine schreckliche Geschichte des Kindes die nächste, für mich als Mutter dreier Kinder also dann nicht mehr so toll zu lesen- am liebsten will man da eigentlich aufhören!
Es bleibt für mich also nur zu hoffen, daß es nach dieser LP positiv weitergeht, denn aus einem solchen Kind kann doch eigentlich nur ein psychisch kranken Mensch werden??!!!

Gerne würde ich mich davon überzeugen lassen, daß es gut ausgeht! :-)