Deutschland - ein TOP Reiseziel

minijane Avatar

In diesen Zeiten, wo ein Virus uns massiv in unserer Reisefreiheit einschränkt, kommt der Bildband "Hiergeblieben" wie gerufen. Deutschland ist wunderschön, das wusste ich schon. Dass wir aber den direkten Vergleich mit internationalen Sehenswürdigkeiten nicht zu scheuen brauchen, dass beweist dieses tolle Reisebuch eindrucksvoll. Warum nach San Fransisco reisen, wenn das Pendant zur Golden Gate Bridge vor unserer Haustür liegt. Die längste Hängebrücke Deutschlands gibt es tatsächlich in Emmerich am Rhein zu bewundern. Auch die alte Mainbrücke in Würzburg ist wunderschön und hält dem Vergleich mit der Karlsbrücke in Prag durchaus stand. Das sind nur 2 Beispiele von vielen, um genau zu sein von 55, die der Autor Jens van Rooij in ganz Deutschland zusammengetragen hat und die mich staunen ließen. Denn es gibt zu den interessanten, beschreibenden Texten immer auch ein Foto von einer Sehenswürdigkeit im Ausland und einem vergleichbaren Highlight in unserem Heimatland. Im 1. Teil des Buches macht der Autor Lust auf den Norden im 2. Teil auf den Süden Deutschlands. Auf einer Übersichtskarte sind die Reisetips mit Nummern auf einer Karte aufgeführt, so dass man einen guten Überblick behält. Zusätzliche Informationen über die jeweilige Reiseregion wie andere Sehenswürdigkeiten, Ausflugstips, Restaurantempfehlungen und Übernachtungsmöglichkeiten runden die Seiten ab. Möchte man sich also selbst ein Bild von einem deutschen "Doppelgänger" machen, hat man direkt ein komplettes Paket für einen Kurzurlaub zusammengestellt.

Ich bin absolut begeistert von diesem tollen Buch, in seiner hochwertigen Ausführung und all diesen großartigen Fotos. Vor allem war ich überrascht wie viel Neues es noch für mich noch zu entdecken gibt. Der nächste Urlaub kann also kommen. Ich kann mich jetzt bestens vorbereiten.