Empfehlenswert zum Vorausträumen und Planen

leselupe84 Avatar

Zum Durchblättern, Stöbern oder auch für das gezielte Suchen in einem gut strukturierten Inhaltsverzeichnis, bietet dieses überaus ansehnlich gestaltete Buch jede Menge Gelegenheiten, um schon mal für den nächsten Ausflug oder auch für die nächste Reise „vorauszuträumen“. Für weltweit bekannte Sehenswürdigkeiten werden deutsche Gegenstücke aufgezeigt, die exotisch anmuten, die Neugierde wecken und durch die stimmungsvollen Fotografien sehr einladend wirken. Sollte man eine Großzahl dieser Orte nicht schon längst kennen oder bereist haben, bevor man sich von einem Flugzeug kilometerweit in die Ferne tragen lässt? Den deutschen Alternativorte wurden jeweils zwei Seiten gewidmet, die alle wichtigen Informationen bereithalten. So findet man dort umgebungsnahe Hotels, Restaurants, Ausflugtipps und auch die jeweilige Internetpräsenz aufgelistet. Für mich waren bislang einige unbekannte und staunenswerte Reisetipps zu finden, die ich sehr gerne mit meiner Familie erleben möchte. Deshalb wird „Hiergeblieben“ von Jens van Rooij in den nächsten Monaten noch sehr häufig zur Hand genommen und eine nützliche Hilfestellung sein, um tolle, internationale Reiserouten zu planen.