Fernweh in den Händen

jenwi90 Avatar

Getrieben von der Reiselust und frustriert aufgrund der derzeitigen Situation infolge der Corona-Pandemie habe ich mich sehr auf das Reisebuch mit Inspirationen innerhalb der deutschen Grenzen gefreut. Wenn ich ehrlich bin ist es nämlich tatsächlich so, dass ich von meinem eigenen Land weniger gesehen habe, als vom Rest von Europa. Woher das kommt? Nun meistens verbinde ich Urlaub dann doch eher mit den südlichen Regionen und sehne mich nach Sonne, Strand und Meer. Umso überraschter war ich, als ich in „Hiergeblieben!“ Dann wirklich tolle Landschaften entdecken konnte, welche mit ein wenig Fantasie ihre Doppelgänger rund um den Globus finden.

Beginnend im Norden, arbeiten wir uns bis in den Süden Deutschlands voran. Hierbei zeigt das Buch auf interessante Weise, wie man im eigenen Land fremde Kulturen entdecken und erleben kann. Mit Empfehlungen zu Restaurants, Übernachtungsmöglichkeiten und wundervoll ausgesuchten Sehenswürdigkeiten erleben wir mit „Hiergeblieben!“ Einen wundervollen Reiseführer für Deutschland.

Ich habe es sehr genossen, mich vom Norden bis in den Süden zu lesen und habe einige Orte entdeckt, welche ich mir in geraumer Zeit auch sehr gerne anschauen möchte. Das Buch hat mein Fernweh zwar nicht komplett gestillt, aber es hilft auf jeden Fall, die schönen Seiten Deutschlands zu entdecken und zeigt ebenso, wie global Deutschland sein kann.
Die Illustrationen sind wundervoll und runden das Buch insgesamt sehr gut ab.

Wer Inspirationen für wunderschöne Ausflugs- und Reiseziele in der Umgebung sucht, liegt mit diesem Buch genau richtig. Eine wundervolle Weltreise durch die Heimat.