Haustür auf! Urlaub da!

kristall86 Avatar

„Warum in die Ferne schweifen....?“ jeder kennt dieses Sprichwort und wenn wir dieses Buch betrachten, müssen wir uns wirklich fragen, warum wir noch in den Flieger steigen und uns die nervige Strapazen für den eigentlichen Urlaub antun. Hier wird einem ganz klar und deutlich gezeigt, wie schön Deutschland ist und dem Leser vermittelt, dass er nur aus der Haustür rausfallen muss um das Schöne zu genießen. Von Landschaften bis hin zu Städten wird hier sehr viel und ausgiebig dem Leser gezeigt und erläutert. Ebenso ein Highlight sind Tipps zu Sehenswürdigkeiten, Restaurants, Hotels und Ausflüge aller Art.
Wer hier nicht fündig wird, dem ist nicht mehr zu helfen!
Die Fotos und Beschreibungen sind sehr harmonisch angeordnet und das Auge hat keine Mühe etwas zu finden. Die Klarheit der Bilder ist top und begeistern beim blättern. Am liebsten würde man sich gleich ins Auto setzen und starten, witzig ist aber auch, das die eigene Heimat, wenn man sie im Buch findet, plötzlich ganz anders aussieht und man feststellt, das man selbst als Einheimischer noch nicht alles um sich herum kannte.
Ein wirklich schönes und sehr gut strukturiertes Buch zum träumen! 5 von 5 Sterne!