Internationale Ziele und ihr deutsches Äquivalent

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
grizzlybärchen Avatar

Von

Urlaub in Deutschland- das ist wohl spätestens seit diesem Jahr beliebt wie nie zuvor. Und Deutschland hat einiges zu bieten und braucht sich vor den Touristen-Hotspots im Ausland nicht verstecken.

"Hiergeblieben" hat sich das tolle Thema gesetzt, internationale Touristenmagnete ihrem deutschen Äquivalent gegenüberzustellen. So braucht man für die Wiener Oper Deutschland nicht verlassen, da die Semperoper dem in nichts nachsteht. Oder die Ponte Vecchio findet sich derart fast identisch in Erfurt wieder. So und so ähnlich werden sämtliche Vergleiche gezogen.
Die Aufmachung ist sehr übersichtlich gestaltet. Auf der Deutschlandkarte kann man sich erst einmal für eine Region entscheiden und schauen, was dort für Ziele infrage kommen. Hat man sich dann für eins entschieden, liefert das Buch noch Empfehlungen, was man dort in näherer Umgebung noch anschauen kann.
Kurzum, man kann sich schnell einen abwechslungsreichen Städtetrip zusammenstellen und muss dann eben nicht um die halbe Welt reisen.