Sehenswürdigkeiten und Gaumenfreuden

harlekin Avatar

Kennen Sie Deutschland und einige seiner attraktiven Reiseziele? Nein? Dann riskieren Sie mal einen Blick in diesen Reiseführer. Für 55 ausgewählte Beispiele werden Sehenswürdigkeiten sowie Hotels und Restaurants in deren Umgebung und Tipps für Wanderungen, Ausflüge und Naturerlebnisse dem Leser näher gebracht. Der Vergleich des deutschen Reiseziels mit einem weit entfernten Gebiet irgendwo auf der Welt finde ich persönlich außerordentlich gelungen und vor allem überraschend. Man muss also in Corona-Zeiten gar nicht in die Ferne schweifen – liegt doch die Erholungsmöglichkeit so nah. Auf jeden Fall bietet das Buch jede Menge Inspiration einem Urlaub im eigenen Land mal wieder eine Chance zu geben. Egal ob Norden, Osten, Süden oder Westen überall gibt es Interessantes und Spannendes aber auch Erholsames neu zu entdecken. Ich hatte jedenfalls den einen oder anderen Aha-Effekt beim Lesen und habe meine Reisewunschliste um ein Paar Reiseziele erweitert. Für Reiselustige eine wirklich alternative Hilfe für die Urlaubsreiseplanung.