So schnell wird einem klar, dass man für fantastische Orte garnicht ins Ausland muss!

bininmeinerleseblase Avatar

Hiergeblieben! Ist ein Buch, für das es kaum einer passendere Zeit geben kann als jetzt! Selbstverständlich ist es aber auch für die nächsten Jahre sehr praktisch!
Man denkt immer man müsse ins Ausland um gewissen Dinge oder besondere Landschaften zu sehen. Irrtum! Dieses Buch zeigt anschaulich und durch Fotovergleiche, dass es in Deutschland wunderschöne Orte und Sehenswürdigkeiten gibt und das man zB garnicht nach Island muss, um einen Geysir zu sehen. Es wird immer eine berühmte Sehenswürdigkeit im Ausland gezeigt und danach das Pendant dazu in Deutschland. In vielen Fällen denkt man sich beim lesen " stimmt, da kann ich genausogut den Ort in Deutschland besuchen!". Es ist super interessant, was man noch alles über unser schönes Deutschland erfährt, viele Sehenswürdigkeiten waren mir völlig unbekannt.
Sehr gut gefällt mir auch die Aufteilung in Karten, auf denen man sehen kann wo welche Sehenswürdigkeit liegt. Ideal um zB mal einen Tagesausflug zu planen oder einen längeren Urlaub. Man muss nicht erst ergooglen, wo das ganze den liegt und was sich verbinden lässt.
Kleines Manko ist, dass ich sehr gerne mehr Fotos gehabt hätte. Zu jeder "Vergleichssehenswürdigkeit" gibt es viel Text und Infos über weitere schöne Orte in der Nähe, Restaurants und Hotels. Allerdings gibt es dazu selten Fotos und um zu gucken ob es in der Ecke noch weitere Orte die man sich ansehen möchte gibt, wären Fotos perfekt gewesen.
Insgesamt hat es mir sehr gut gefallen, man kann es gut lesen und es ist sehr hilfreich!