Tatsächlich einfach fantastisch!

lebies Avatar

Schon das Cover des Buches lädt dazu ein, sich ein ruhiges Plätzchen zu suchen, um die 55 fantastischen Reiseziele innerhalb Deutschlands zu entdecken. Mich hat dieses Buch absolut überzeugt und der Titel ist daher kein leeres Versprechen.

Das Buch macht Lust darauf, Deutschland neu und anders zu entdecken. Es zeigt dem Leser, dass es nicht die fernen Reiseziele sein müssen, um fantastische Reiseerfahrungen zu machen.

Das Inhaltsverzeichnis ist übersichtlich angelegt, um sich als Leser schon zu Anfang einen einfachen und schnellen Überblick zu verschaffen. Die Nummerierungen der einzelnen Sehenswürdigkeiten geben darüber hinaus Auskunft, wo diese innerhalb Deutschlands zu finden sind. Die Reiseziele sind klar und struktutiert aufgebaut und es gibt Hinweise auf weitere Sehenswürdigkeiten in der nahen Umgebung. Zusätzlich findet der Leser Restauranttipps und Übernachtungsmöglichkeiten.
Am besten haben mir die Vergleiche zu anderen weltweiten Reisezielen gefallen. Die Auskunft darüber, welche Entfernung man gar nicht erst zurücklegen muss, wenn man vor der eigenen Haustür auf Entdeckungsreise geht, gibt es auch noch dazu. Da bleibt nur eines zum Abschluss: Einfach fantastisch!