Tolles Konzept und wunderschöne Orte!

mermaidkathi Avatar

Mein Fazit:
Ich liebe das Konzept! Der Reiseführer ist mal ganz anders, als man sonst so kennt. Denn es werden nicht einfach nur Orte vorgeschlagen, sondern verglichen mit Besonderheiten auf der ganzen Welt. Kein guter Moment, um die Golden Grade Bridge in San Francisco zu sehen? Dann auf zur Reinbrücke Emmerich. Statt dem schottischen Hochland in Großbritannien geht’s nach Trebsen zu den Highland Games. Von Natur über Kultur bis zur Stadt ist alles dabei! Und da man nicht nur eine Sache anschauen will gibt es gleich 5 bis 7 weitere Tipps in der Nähe! So lernt man 55 fantastische Orte in Deutschland kennen! – Ein echt cooler Reiseführe mit einem mega Konzept! Von mir gibt es 5 Sterne!

Meine Meinung zum Reiseführer, den Tipps und den Bildern:
Mir gefällt der Reiseführer richtig gut! Das Konzept ist einfach super. Statt weit weg zu fliegen, um Besondere Sachen zu sehen, bleibt man in Deutschland – und bekommt das trotzdem! Ich habe wahnsinnig viel gelernt. Es gibt es fantastische Orte in Deutschland. Aber die Vergleiche sind echt mega gut! Zu jedem der 55 Orte bekommt man nette, witzige und informative Texte. Zudem Vergleichsbilder und eine Karte mit Entfernungen. Das ist wunderschön aufgebaut und sieht dazu noch sehr ähnlich aus! Wahnsinn! Das Ganze wird auf einer schön gestalteten Doppelseite präsentiert. Wirklich schön gemacht! Aber da man natürlich noch mehr machen möchte, als einen kleinen Ort zu besuchen, werden auf der nächsten Doppel-Seite 5 bis 7 weitere Ausflugtipps in der Nähe beschrieben. Thermen, Museen und andere Besonderheiten. Natürlich immer mit Adressen und Kontaktmöglichkeiten. Aber auch das ist noch nicht alles. Es gibt zusätzlich zu jedem Ort noch 2 Restaurants- und Hotel-Tipps. Auf der Doppelseite könnte es natürlich noch ein paar mehr Bilder zu den Ausflugszielen geben, aber die kurzen Infos und das Design der Seiten ist wirklich schön gemacht.
Zudem ist das Buch auch noch in 2 Teile geteilt. Grün: Der Norden. Zu Beginn gibt es eine Übersichtskarte mit den 28 Reisezielen im Norden. Und im zweiten Teil (rot) werden die 27 Ziele im Süden vorgestellt. Auch hier gibt es eine schöne Übersicht Karte.
Der Reiseführer hat übrigens nicht nur mich, sondern auch meine Familie und einige Freunde begeistert. Der Aufbau ist wirklich mega gut! Und man bekommt sofort Lust die Orte zu besuchen! Ein kleines Manko habe ich allerdings trotzdem gefunden. Ich hatte mich besonders auf das Buch gefreut, weil wir unseren Urlaub in Baden Württemberg planen – und ausgerechnet dort werden nur 2 Orte – Die Insel Mainau (vergleichen mit Isola Bella, Italien) und der Schwarzwald (vergleichen mit den Appalachen in der USA). Natürlich traumhafte Ziele, keine Frage! Aber ich hätte trotzdem gern noch ein paar weitere Tipps bekommen.
Auf jeden Fall ist der Reiseführer absolut spitze und seine 24,99 € absolut wert!
Viel Spaß mit dem tollen (etwas anderem) Reiseführer wünscht euch eure MermaidKathi