Übersichtlich und besonders

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
rosenvik Avatar

Von

Mir hat dieser Reiseführer für ganz Deutschland sehr gut gefallen. Er hält genau, was das Titelbild und der Klappentext versprechen:

Im ersten Teil werden ausgewählte Ziele in Norddeutschland beschrieben. Sie werden zunächst auf einer Karte gemeinsam angezeigt, was dem Leser einen kurzen Überblick vermittelt. Dann werden die Ziele in Deutschland mit einem wunderschönen Farbfoto vorgestellt. Es gibt auch jeweils eine Gegenüberstellung mit einem Ziel aus der ganzen Welt. Dieses Pendant wird zum Vergleichen auch immer mit einem großen Foto dargestellt.
Dann wird das Ausflugsziel in Deutschland beschrieben und ausgewählte Unternehmungen, Restaurants und Übernachtungsmöglichkeiten vorgestellt.
So geschieht das in der zweiten Hälfte des Buches auch mit Süddeutschland.

Mir haben die Fotos sehr gut gefallen und auch die ausgewählten und besondern Tipps des Autors. Ideal für viele (Kurz-)Urlaube in Deutschland!