Verreisen in Deutschland

mama_liestvor Avatar

HIERGEBLIEBEN ! ... denn Deutschland ist so schön und hat auch einiges zu Bieten , was das Reisen angeht ! Ein fantastischer Reiseratgeber aus dem Holiday Verlag , der mich auf über 200 Seiten rundum begeistert.

55 tolle Reiseziele vom Norden Deutschlands bis in den Süden, werden einzeln auf vier Seiten beeindruckend präsentiert. Spannend dabei ist der Vergleich mit einer anderen Stadt oder Gebiet , allerdings mit großer Entfernung zu Deutschland. Das wäre zum Beispiel die verzauberte Heidelandschaft in Wilsede und das über 1000 km entfernte Aix-en-Provence mit der Lavendelblüte , das raue aber sehr schöne Helgoland mit seinen kunterbunten Häuschen ist für uns keine 9860 km entfernt wie zum Muizenberg Beach in Kapstadt . Das holländische Viertel in Potsdam kann sich auch sehen lassen , erinnert an das quirlige Amsterdam... und viele Vergleiche mehr. Toll sind auch die Restaurant und Übernachtungs Tipps und ganz vielen Ausflugsmöglichkeiten in der beschriebenen Gegend.

Ich habe dieses schöne Buch zu Weihnachten geschenkt bekommen und es erhält einen festen , sichtbaren Platz in meinem Bücherregal , damit es auch , wenn die Reiselust groß ist , immer wieder hervorgeholt werden kann. Ein toller, bildgewaltiger Ratgeber für alle die das Fernweh plagt , aber auch mal bereit ist , unser schönes Deutschland im Vergleich , kennenzulernen.. Es lohnt sich :)