Warum in die Ferne schweifen...

deepoutback Avatar

Hiergeblieben ist ein wunderbares Buch mit vielen tollen Reisetipps für einen erlebnisreichen Urlaub im eigenen Land. Es werden 55 Reiseziele in Deutschland vorgestellt, die beliebten/berühmten Reisezielen auf der ganzen Welt ähneln.
Einige dieser Ziele sind sehr bekannt, andere waren für mich neu. Bei ein paar wenigen war der Vergleich für mich an den Haaren herbei gezogen, aber das tut dem Buch keinen Abbruch.
Jedes der 55 Reiseziele wird auf zwei Doppelseiten vorgestellt, es gibt zahlreiche weitere Tipps, was man an dem Ort sonst noch unternehmen oder ansehen kann. Außerdem werden zusätzlich je zwei Restaurant- und Übernachtungsvorschläge gemacht.
Das Buch ist liebevoll gestaltet mit vielen tollen Fotos, die wirklich Lust machen auf die Reise zu gehen.
Uns wird das Buch bei der Planung unseres Sommerurlaubs sehr helfen und wir freuen auf einige fantastische Reiseziele in Deutschland, an die wir durch dieses Buch erinnert, bzw. auf die wir durch dieses Buch sogar erst aufmerksam gemacht wurden.