Wunderschönes Deutschland

almetchen Avatar

In dem Reiseführer „Hiergeblieben - 55 fantastische Reiseziele“ werden 55 Sehenswürdigkeiten aus ganz Deutschland vorgestellt. Das Besondere an diesen Sehenswürdigkeiten ist, dass sie mit weltweiten und weltbekannten Sehenswürdigkeiten verglichen werden. Anstatt Z.B. zur Golden Gate Bridge nach San Francisco zu fliegen, kann man sich die vergleichbare Rheinbrücke in Emmerich anschauen, Schlittenhunderennen in Haidmühle statt Lappland, Schloss Herrenchiemsee statt Versailles. Das Buch ist in Norddeutschland und Süddeutschland aufgeteilt jedes Reiseziel wird mit vier Seiten vorgestellt. Dabei wird auf einer Karte das Ziel in Deutschland und der weltweite Vergleich gezeigt. Zusätzlich gibt es weitere Tipps für Ausflüge in der nähern Umgebung, sowie zur Übernachtung und für Restaurants.

Ich finde diesen Reiseführer sehr gelungen! Man muss nicht immer weit verreisen um etwas fantastisches Zu sehen oder zu erleben. Meist liegen vor der Haustüre wunderschöne Reiseziele, die entdeckt werden möchten. Perfekt für ein Tages- oder Wochenendausflug.