Chris P. Rolls - Highspeed Love

diana pegasus Avatar

Chris P. Rolls - Highspeed Love

Seit Kindesbeinen begeistert sich Cole McCaloney für Motocross-Rennen. Jetzt ist er endlich in der Profiliga und sein schärfster Konkurrent ist Miles Bowden.
Als Cole´s Team-Mechaniker wegen eines Schlaganfalls nicht mehr arbeiten kann, sucht Eddie, der beste Freund seines Vaters und Manager des Teams einen neuen Mechaniker.
Ausgerechnet Miles´ Zwillingsbruder Maxwell, der aus dem Team seines Bruders ausgeschlossen wurde, weil er angeblich einen Unfall verursacht hat, bewirbt sich für den Job. Doch Cole hegt so einen tiefen Groll auf Miles wegen der Vergangenheit und findet ihn gleichzeitig genau wie seinen Zwillingsbruder extrem anziehend, dass er Maxwell eine Chance gibt. Aber warum will also Maxwell ausgerechnet in Cole´s Team? Ein perfider Plan? Ein Neustart? Rache?
Als dann mehrere Unfälle aufgrund von Sabotage passieren, scheint in Cole´s Team jemand falsch zu spielen und der Verdacht fällt auf Maxwell, doch der beteuert seine Unschuld, denn Cole ist ihm sehr wichtig geworden. Kann Cole einem Bowden glauben?

Der Gay-Romance-Roman ist flüssig, locker, humorvoll, spannend, erotisch und fesselnd geschrieben und hat mich von Anfang an gefangen genommen.
Ich konnte mich sofort gut in die Geschichte einlesen und hatte das Gefühl direkt im Geschehen zu stehen.
Die erotischen Szenen sind gut und deutlich beschrieben, nicht zu übertrieben.
Ich konnte mich gut in die Welt der verschiedenen Charaktere hinein versetzen, die detailreich, glaubhaft und authentisch beschrieben waren.
Cole McCaloney hat es in seiner Jugend nicht einfach gehabt, mit 14 wurde er von seinem Vater in die Trainingseinrichtung gebracht, damit er im Motocross trainiert. Schon früh zeigt sich, dass er Talent hat und holt mehrere Titel. Er steht auf Männer, aber um keine Probleme zu bekommen, lebt er seine Leidenschaft heimlich aus, denn es ist immer noch ein NoGo sich im Sport zu outen. Als Maxwell als Mechaniker eingestellt wird, entbrennt schnell eine Leidenschaft für ihn, doch er versucht sein Verlangen zu zügeln. Er und Maxwell waren mir schnell sympathisch, man muß die beiden einfach mögen.
Maxwell soll für den schweren Unfall seines Zwillingsbruders Miles verantwortlich sein, nachdem er aus der Motocross-Szene ausgestiegen ist, bewirbt er sich auf die Stelle von Cole und wird genommen. Ihm schlägt großes Misstrauen im Team entgegen, aber Cole stellt sich hinter ihm. Er hat ein großes Geheimnis und so kann er sich nicht öffnen, was Cole verunsichert.
Daniel, der Vater von Cole, wirkt anfänglich etwas unsympathisch, aber das ändert sich im Verlaufe des Buches, als er die Leistungen seines Sohnes und des Homosexualität akzeptiert.
Eddie, der Team-Manager war mir sehr sympathisch und ist mir direkt ans Herz gewachsen, seine humorvolle Art, aber auch seine Stärke und das er hinter sein Team steht, haben mir imponiert.
Auch die weiteren Charaktere (Miles, Brock, Steven, Annie,...) waren mir je nach Rollenverteilung sympathisch/unsympathisch, gut ausgearbeitet und haben die Geschichte toll abgerundet.
Die Örtlichkeiten und das Geschehen rundherum sind gut beschrieben, was mich noch besser in die Geschichte hinein finden ließ. Eine Einführung im Motocross wird gleich mitgeliefert, die zwar detailreich aber nicht langweilig ist. Sie ist gut in die Geschichte eingefügt.

Dieses Buch war mitreißend, bereitete mir Freude beim Lesen und hat mir sehr gut gefallen.
Da ich noch keines der Bücher der Autorin kenne, werde ich das in Zukunft ändern, denn der Schreibstil und die Story hat mir sehr gut gefallen.

Ein Gay-Romance-Roman mit deutlichen erotischen Szenen, der die Langeweile vertreibt und ein paar schöne und sinnliche Lesestunden garantiert.

Das Cover ist ansprechend, Fahrer mit Motocross-Maschine und zwei nackte Herrenrücken, und aufwendig gestaltet. Das Cover und auch der Titel stehen im Einklang mit dem Buch.

Fazit: Spannende, erotische Gay-Romance-Geschichte, absolut empfehlenswert.
Von mir gibt es eine Leseempfehlung und 5 Sterne.