Eine fantastische Geschichte

fale Avatar

Ich war eine der Glücklichen und durfte dieses fantastische Buch bereits vor der offiziellen Veröffentlichung lesen und dafür möchte ich mich zuerst einmal herzlich bedanken.
Vom Gesamteindruck her hat mir "Highspeed Love" vom Cover bis zur kompletten Story absolut gefallen. Die Geschichte ist wirklich einzigartig und ich wollte das Buch zu keiner Zeit freiwillig aus der Hand legen. Vor allem hat mir gefallen, dass die Handlung im Motorcross-Rennsport spielt. Dadurch hat sich schon von vornherein das Handlungsfeld drastisch von anderen Büchern unterschieden und ich hab mich richtig auf das Lesen gefreut, weil ich wirklich den Eindruck hatte endlich mal wieder etwas komplett Neues lesen zu dürfen.
Die Geschichte enthält viele unerwartete Wendungen, auch wenn es zu Beginn eher den Anschein macht, es ist absehbar, was am Ende passiert. Im Mittelpunkt des Buches steht nicht nur allein die Beziehung zwischen Cole und Maxwell, sondern auch die Geschichte hinter Maxwell und seinem Bruder, sowie das ganze Motorcross-Turnier mit all seinen Höhen und Tiefen. Dazu greift das Buch ganz am Rande außerdem die Thematik der Homosexualität in so einem Testosteron geladenen Sport auf und mit welchen Schwierigkeiten man konfrontiert werden kann.
Am Ende haben aber die Figuren, dass Buch zu dem gemacht was es ist. Die Autorin hat es geschafft sie richtig lebendig zu beschreiben und jeder Einzelnen einen einzigartigen Charakter zu verleihen. Ich hätte mir nur gewünscht, dass das Buch etwas länger gewesen wäre, dass die Autorin den Charakteren etwas mehr Zeit gegeben hätte.
Der Schreibstil hat mir dagegen sehr gut gefallen. Viel besser als bei einem Teil ihrer anderen Bücher. Ich hätte mir nur ein paar mehr Dialoge zwischen den Charakteren gewünscht. Zusätzlich zu den Gefühlsbeschreibungen von Cole ... von denen hätte ich keine Einzige nicht lesen wollen. Dadurch wäre die Geschichte vielleicht nicht ganz so einseitig aus Coles Perspektive erzählt worden und man hätte sich auch besser in die anderen Figuren hineinversetzen können.

Ich finde das Buch einfach nur fantastisch und kann es nur weiterempfehlen. Ich konnte es die letzten zwei Tage einfach nicht aus der Hand legen und jetzt bin ich unheimlich traurig, dass es schon zu Ende ist. Deswegen freue ich mich aber nur umso mehr auf neue Bücher der Autorin.