Erotisches Knistern im knallharten Rennsport.

soraya18 Avatar

Ich habe bereits einige Gay Romance gelesen, allerdings war für mich ~Highspeed Love~ der erste Roman von Chris P. Rolls. Doch die Leseprobe hat einfach Lust auf mehr gemacht, obwohl ich mit der Motorcross Thematik eigentlich so gar nichts anfangen kann. Haha aber heiße Kerle, die sich so richtig dreckig machen dürfen, da spricht doch nix dagegen. ;)

Story:
Rennfahrer Cole sucht zu Beginn der Motorcrossaison dringend einen neuen Mechaniker. Ausgerechnet der Zwillingsbruder seines ärgsten Konkurrenten bewirbt sich für den Job. Doch warum will Maxwell eigentlich so unbedingt sein neuer Mechaniker werden? Was hat es mit seinen Verletzung auf sich? Und kann er ihm überhaupt trauen? Fragen über Fragen.. tja und nicht nur, das er seinem Bruder zum verwechseln ähnlich sieht, er wirbelt auch Cole's Gefühlswelt ganz schön durcheinander...

Fazit:
Ich hatte das große Glück und durfte den Roman vorab lesen, dennoch bin ich ohne große Ewartungen an die Story herangegangen. Es gfiel mir, das der Roman zur Abwechslung nur aus Coles Sicht geschrieben wurde. Da ich es wirklich entspannend fand, nicht ständig switchen zu müssen. Denn mittlerweile scheint es sehr angesagt zu sein, das der Leser nur noch verschieden Perspektiven & Blickwinkel serviert bekommt.

Die Autorin hat einen flüssigen und lockeren Schreibstil, und ihre Beschreibung der Motorcross Szene ist gelungen und wirkt für mich durchaus authentisch. Sodass ich von dem Plot mitgerissen wurde. Die Mischung aus spannender Motorcross Welt und der sich anbahnenden Lovestory war ganz nach meinem Geschmack. Von Langeweile keine Spur.

Vor allen die beiden männlichen Hauptcharaktere gefielen mir unheimlich gut. Die Jungs sind mir irgendwie sofort ans Herz gewachsen, ich empfand sie unheimlich symphatisch, liebenswert und erfrischend. Hier wirkte nichts aufgesetzt, gewollt oder too much. Zum Glück wurde auch an den gängigen Klischees gespart. Cole & Maxwell haben beide eine bewegte Vergangenheit und jeweils ihr Päckchen zu tragen. Hinter ihre Fassade zu blicken, die einzelenen Schichte freizulegen gefiel mir gut. Ihre Liebesgeschichte, baut sich langsam auf, und hält so einige Überraschungen bereit. Bereits bei ihrem ersten aufeinandertreffen fliegen die Funken zwischen Rennfahrer und Mechaniker. Doch da Cole mit Maxwells Zwillingsbruder, der ausgerechnet sein schärfster Konkurent ist, eine sehr persönliche und bewegende Geschichte verbindet. Bleibt er lieber auf Abstand, leckt weiterhin seine seelischen Wunden, als sich erneut gewaltig die Hände zu verbrennen. Hinzu kommt, das sich Miles & Maxwell äußerlich so ähneln, was Cole auch ziemlich zu schaffen macht. Ganz zu schweigen von der Sabotage an seinen Maschinen.

Nun zur Erotik, die darf in einer Gay Romance natürlich auch nicht fehlen. Es gibt explizite Szenen die geschmackvoll und äußerst hot daherkommen. Besonders gefiel mir, das die Protagonisten nicht sofort wie notgeile Karnickel übereinaner herfielen. Zuvor gab es kleine Gesten, Berührungen, und wundervolle innige Momente. Das sich schlussendlich die Liebesszenen sehr harmonisch und vollkommen natürlich in die Handlung einfügten. Überhaupt gefiel mir die innere Verbundenheit der zwei.

Einziges kleines Manko..
So manch eine der Formulierungen hätten meiner Ansicht nach, eher in ein Historical gepasst. Ich meine wir reden hier von Kerlen, die einen nicht gerade ungefährlichen Sport nachgehen, sich dreckig machen. Keinen englischen Lord od. Duke. "Dummer Tor" od. "gemahnte" ect. ect. wollen da einfach nicht in die heutige Zeit passen. Auch waren es mir an manch einer Stelle, zu viele Wortwiederholungen innerhalb eines Satzes. Erst recht die enthaltenen Druck/Schreibfehler.. hallo liebes Lektorat! Schließlich handelt es sich hierbei um kein selbstverlegtes E-Book, sondern aus einem Verlagshaus. Da darf der Leser doch bitte etwas mehr Sorgfalt und Genauigkeit erwarten.

Nichtsdestotrotz hat mir ~Highspeed Love~ unheimlich gut gefallen, das ich mein Kindle nicht mehr aus den Händen legen wollte. Wer hier allerdings Dramatik pur erwartet, mit großer Zerissenheit und dem ach so großen "Geheimnis", sollte eventuell lieber etwas anderes lesen. Für mich ist dieser Gay Romance super für Einsteiger des Genres geeignet. Nicht nur um etwaige Berührungsänsgte abzubauen. Die Story macht Spass, ist spannend, romantisch & die Leidenschaft kommt auch nicht zu kurz. Dafür gibt es von mir 4 Sterne... happy reading!