Highspeed Love

zitroenchen Avatar

Cole ist der große Favorit im Motorcross. Zu Beginn der Saison hat sein Mechaniker einen Schlaganfall und fällt aus. Nun muß sich Cole für einen neuen Mechaniker entscheiden. Trotz großer Zweifel fällt seine Wahl auf Maxwell. Maxwell ist der Bruder des größten Konkurrenten Miles. Mit diesem hatte Cole auch einen privaten Zusammenstoß. Daß sich die Brüder so ähnlich sehen, und Maxwell außerdem an einem Unfall von Miles schuld sein sollen, macht die Wahl nicht leichter.
Trotzdem bauen die beiden langsam ein Vertrauensverhältnis auf. Ebenso kämpft Cole mit seinen wachsenden Gefühlen zu Maxwell. Ja Cole ist schwul. Er selber steht zu sich und seiner Neigung. Nur im Motorcross muß man das immer noch verheimlichen. Auch der Vater Dan ist absolut dagegen. Das Verhältnis zwischen Vater uns Sohn ist ein großes Thema.
Während der Saison tauchen dann noch gehäuft Unfälle auf und die Crew merkt, daß an den Maschinen manipuliert wurde. Haben sie einen Saboteur in den eigenen Reihen?

Die Protagonisten sind super sympathisch. Grad Maxwell ist ein wortkarger, düsterer Typ, der mit seinen Geheimnissen aber sofort alle Sympathiepunkte einfährt. Cole ist ehrgeizig, dabei immer höflich uns fair.
Der Schreibstil ist flüssig, spannend, die Rennszenen gut geschrieben und nicht zuviel. Eine wunderbare schöne Liebesgeschichte mit einigen Erotikszenen. Das Zwischenmenschliche und die privaten Probleme erhalten das größere Augenmerk. Die Sabotageakte bringen zusätzlich noch etwas Spannung.
Natürlich ist vieles Vorhersehbar, der Leser hat teilweise schon Vermutungen (wie kam es zum Unfall von Miles? - was muß als nächstes passieren) - doch das schmälert die Story nicht.

Mir hat der Roman super gut gefallen - teilweise sogar besser, als die momentanen gängigen Liebes- bzw. Erotikromane.