Highspeed Love

silvandy Avatar

Der erfolgreiche Motocrossfahrer Cole sucht einen neuen Mechaniker, da sein bisheriger ihm aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr zur Verfügung steht. Er entscheidet sich für Maxwell, dessen Zwillingsbruder Max Coles stärkster Konkurrent in der Rennserie ist und der zudem in Verdacht steht, den Unfall seines Bruders mit verursacht zu haben.
Cole ist homosexuell – aber dies ist im harten Rennsport verpönt und es sollte tunlichst keiner wissen. Dennoch entwickelt Cole für Maxwell Gefühle.
Ich gebe es offen zu – ich bin nicht unbedingt ein Motorsportfan. Dennoch war ich von diesem Buch bereits ab der ersten Seite begeistert und hab mich mit Cole im Dirtcamp aufgehalten und war mit ihm auf der Rennstrecke, bin mit ihm in die Kurven gegangen und habe die Sprünge miterlebt – auch wenn die Landung nicht immer sanft war. Cole ist ein sympathischer und ehrgeiziger Fahrer, der ein gutes Verhältnis zu seinem Team hat und der mir gleich ans Herz gewachsen ist. Ich hab mit Cole mitgefiebert, was den Verlauf sowie den Ausgang seiner Rennen betraf. Die Rennen selber waren echt superspannend beschrieben – hier war ich positiv überrascht! Das war Adrenalin pur! Zusätzliche Spannung kam dann auch noch durch einen Saboteur im Fahrerlager auf, denn es konnte jederzeit jeden der Fahrer treffen.
Maxwell fand ich ebenfalls von Anfang an sympathisch, auch wenn er eher der zurückhaltende Typ ist, der sich geheimnisvoll gibt. Er hat auch allen Grund dazu und als er sein Geheimnis lüftete, war ich ehrlich schockiert.
Cole ist von Maxwell fasziniert, aber es dauert einige Zeit, bis sich die beiden näherkommen. Und ganz nebenbei kämpft Cole mit den Ansichten seines Vaters, der aber letztendlich toll auf das Outing seines Sohnes reagiert.
Der Schreibstil ist locker-leicht, gleichzeitig spannend und fesselnd ab der ersten Seite. Sobald ich angefangen hatte, konnte ich das Buch nur schwer aus der Hand legen und hab es mehr oder weniger in einem Rutsch durchgelesen. Die Geschichte selber ist aus Coles Sicht geschrieben. Aber der heimliche Star des Buchs ist Miss Sunshine – Coles Katze.

Fazit:
Eine klare Leseempfehlung von mir für diese faszinierende Geschichte!