Highspeed Love

*bücherwürmchen* Avatar

Cole und Maxwell waren mir gleich ans Herz gewachsen. Sie waren sympathisch und hatten ihr Herz am rechten Fleck.

Es brauchte seine Zeit, bis sie sich näher kamen. Aber das war verständlich, wenn man das berücksichtigt, was zwischen Cole und Miles vorgefallen war. Und so war auch Coles Reaktion auf den Kuss nachvollziehbar.
Als sie dann aber zusammen waren, fand ich zwar einen kleinen Bruchteil ihrer Dialoge zu kitschig. Gestört hat es mich aber nicht. Das Zusammenspiel zwischen den beiden hat mir sehr gefallen.

In mein Herz gestohlen hat sich auch Coles Katze Miss Sunshine. Ihr Name passt zu ihr.

Dass ein Saboteur unterwegs war bzw. dass es technische Probleme im Team gab, hat erst spät in der Geschichte eine Rolle gespielt. Der Beginn dessen war nur in einem Nebensatz erwähnt.
Es fiel mir nicht ganz leicht, das Team richtig einzuordnen. Niemanden wollte ich verdächtigen, keinen konnte ich aber auch ausschließen. Was nun aber dahinter steckte, fand ich schlüssig begründet.

Keine Überraschung dagegen war Maxwells Beichte für mich. Die Andeutungen davor fand ich zu eindeutig. Für mich ging es bei der Beichte nur noch um das Warum.

Unterhaltsam fand ich auch, wie Eddie immer wieder schlichten musste. Seine Rolle hat mir sehr gefallen.

Ich bin froh, dass hier der Sport auch wirklich eine Rolle spielte und nicht nur als Aufhänger benutzt wurde. Ich habe von Motocross zwar keine Ahnung und jetzt, nach dem Lesen, kann ich nicht wirklich behaupten, schlauer zu sein. Aber die Atmosphäre konnte ich spüren. Und das war für mich viel wichtiger.

Recht häufig habe ich mir gewünscht, dass auch aus Sicht von Maxwell erzählt wird. Highspeed Love wird aber ausschließlich aus Coles Sicht erzählt.

Highspeed Love war mein erstes Buch aus dem Bereich Gay Romance. Die Geschichte hat mir gefallen, die Charaktere waren sympathisch und der Schreibstil angenehm zu lesen. Von mir gibt es 4,5 Sterne.