Leichte Lektüre

wildcat Avatar

Inhaltsbeschreibung lt. Klappentext:
Zu Beginn der Motocrosssaison bekommt der erfolgreiche Rennfahrer Cole einen neuen Mechaniker: Es ist ausgerechnet Maxwell, der Zwillingsbruder von Coles altem Erzfeind und härtestem Konkurrenten. Maxwell sieht seinem attraktiven Bruder zum Verwechseln ähnlich und bringt damit Coles Gefühle ganz schön durcheinander. Gleichzeitig weiß Cole nicht, ob er dem Neuen trauen kann. Während Cole sich mit seinen widerstreitenden Gefühlen auseinandersetzt, rückt der Tag des großen Rennens immer näher. Plötzlich häufen sich gefährliche technische Defekte an Coles Maschine. Steckt Maxwell dahinter? Kann Cole ihm noch trauen? Als es zu einem leidenschaftlichen Kuss zwischen den beiden kommt, steht ihre Welt auf einmal Kopf...

Meine Meinung zum Cover:
Das Cover zeigt 2 Männer mit freiem Oberkörper und untendrunter einen Menschen auf einer Motocrossmaschine. Somit zeigt es klar und deutlich um was es in diesem Buch geht.

Meine Meinung zum Inhalt:
Gleich vorneweg: Der Klappentext ist nicht ganz richtig. Tatsächlich lässt dieser auf eine Geschichte schliessen, die es so nicht gibt, mehr kann ich dazu leider nicht sagen ohne zuviel zu verraten.
Dennoch ist das Buch sehr gut geschrieben und einfach eine schöne Liebesgeschichte. Mir persönlich geht es ein wenig zu sehr und zu detailliert um das Motocrossfahren (u. a. zu viele Fachbegriffe). Spannung findet man auch nicht wirklich, obwohl man die nach dem Klappentext erwarten könnte, dafür entstehen am Anfang viele Fragen und man wird neugierig darauf wie die Antworten lauten. Zudem ist das Buch (abgesehen von den vielen Fachbegriffen das Motocrossfahren betreffend) sehr einfach geschrieben und man kommt immer wieder gut in die Geschichte rein und schnell vorwärts. Dieses Buch lässt sich also gut nebenbei lesen.

Fazit:
Eine nette Lektüre für Zwischendurch.