Liebe kennt keine Grenzen!

bluesky_13 Avatar

INHALT
Cole war Sportler, er war Motocrossfahrer und die neue Saison begann gerade. Bis jetzt war immer Pete der Mechaniker von Cole, doch nachdem er erst vor kurzen einen Schlaganfall hatte, fiel er für diese Saison aus.
Es musste also ein neuer her und Eddie kam bei Cole vorbei um mit ihm darüber zu sprechen. Er hatte auch schon ein paar Vorschläge dabei und auch einen Favoriten.

Es handelte sich um Maxwell Bowders, das war der Zwillingsbruder von Miles, einem Konkurrenten von Cole. Cole schaute entsetzt auf Eddie, das konnte nicht sein Ernst sein.
Maxwell war auch schon Mechaniker bei seinem Bruder und da kam es zu einem schweren Unfall. Die Lenkung hatte blockiert und Maxwell war Schuld daran, sagt man.

Eddie plant ein Bewerbungsgespräch und lädt dazu drei Bewerber ein. Maxwell, ein Mann und eine Frau. Die Frau versucht mir Cole zu flirten, da sie nicht weiß, das er auf Männer steht, und der Mann ist sehr ruhig.
Maxwell hingegen reizt Cole. Er findet das Aussehen genauso scharf und sexy wie das von Miles und Maxwell macht ihn neugierig.
Maxwell hatte etwas geheimnisvolles und auch arrogantes an sich. Er wusste auch ganz genau, wie er Cole reizen und anstacheln konnte. Cole konnte sich nach den Ereignissen in der Werkstatt nicht sofort entscheiden, er wollte eine Nacht darüber schlafen.

AUTORIN
Chris P. Rolls ist 1971 geboren und hat Pädagogik studiert. Sie hat schon früh zu schreiben begonnen und ihre Liebe ist homoerotische Fantasy und Gay Romance. Sie lebt in McPom und züchtet dort Arabische Vollblüter.

MEINE MEINUNG
Dieses Buch behandelt ein Thema, welches auch heute noch ein extremes Thema ist.
Cole ist homosexuell und das ist in einem Männersport scheinbar immer noch undenkbar. Warum das so ist, verstehe ich bis heute nicht. Jeder solle doch das ausleben können, ohne diskriminiert zu werden. Gut, aber das ist ein anderes Thema.

Es geht ums Motocross fahren und um die Liebe zwischen Männern. Warum das jetzt ein Frauen – bzw ein Liebesroman für Frauen sein soll, verstehe ich jetzt nicht ganz. Liebesroman lasse ich mir ja noch eingehen, aber warum soll das ein Frauenroman sein?

Ich lese von Haus aus ungern Liebesromane und wenn dann nur wenige. Vielleicht verstehe ich deswegen auch das Genre nicht.
Aber wenn ich als Frau einen Liebesroman lesen möchte, dann mit der Konstellation zwischen Mann und Frau. Und mir fehlt hier, um in diesem Genre zu bestehen, eindeutig die Romantik.

Maxwell hat ein Geheimnis, das erkennt man sofort, als er in Erscheinung tritt. Cole möchte gerne wissen, um was es sich hier handelt, doch er merkt auch, das Maxwell sehr schnell dicht macht und keinen an sich ran lässt.
Als Leser ist man auch inzwischen sehr daran interessiert, um was es sich hier handelt.

Ich vergebe für dieses Werk 5 Sterne, da mir die Geschichte gut gefallen hat. Anfangs kam ich etwas schlecht in die Geschichte rein, aber ich denke das war einfach nur, weil meiner Meinung nach hier ein falsches Genre betitelt wird.
Ich würde es eher als Gay-Erotikroman oder auch Gay-Liebesroman einstufen. Es sollte dieses Genre geben und wenn nicht, sollte man es einführen.
Ich denke mal, die Gruppe der Interessenten ist hier groß genug und wenn ein Homosexueller weiß, um was für ein Buch es sich hier handelt, würde er es auch kaufen.

Warum sollte man so ein Genre denn nicht haben? Jeder soll doch so leben können, wie er das gerne möchte und in der heutigen Zeit sollte man auch auf dem Markt diesem Thema gegenüber offener sein.

Die Autorin hat hier einer Gruppe von Menschen ein wunderbares Buch verfasst. Ich habe die Geschichte auch gerne gelesen und ich fand sie interessant, als die Sabotage begann auch ein wenig spannend und auch hoch erotisch. Ich war angenehm überrascht, was das Buch mir alles geboten hat.

Die Autorin hat die vollen 5 Sterne verdient und die bekommt sie auch.
Dem Verlag allerdings müsste ich hier 4 Sterne abziehen, das das Genre nicht passt. Es ist absolut KEIN Frauenbuch. Wenn ihr ein Problem mit dem Genre „Gay“ habt, dann kündigt es halt nur als Roman an, aber doch bitte nicht als Frauenroman.

Eure Bluesky_13
Rosi