Liebesgeschichte im interessanten setting

buchwurm steffi Avatar

3.5

Ich war sehr gespannt auf das Buch, da es zum einen mein erstes deutsches M/M Buch war und zum anderen weil ich das Motorcross Setting sehr spannend fand.

Das Setting wurde auch von Beginn an gut dargestellt. Es hat wirklich viel Handlung auf dem Parcours und drumherum stattgefunden. Leider wurde es mir dann irgendwann zu viel und ich hatte das Gefühl, dass der Fokus zu sehr auf dem Sport liegt und die Liebesgeschichte dadurch in der Hintergrund rückte.

Einerseits hat es mir zwar gefallen, dass die beiden nicht zu schnell übereinander hergefallen sind, aber andererseits hat es mir viel zu lange gedauert bis überhaupt ein paar Funken zu spüren waren. Die wenigen Momente zwischen Cole und Maxwell waren wirklich nett, davon hätte ich gerne mehr gelesen. Sobald die beiden dann erstmal zueinander gefunden hatten ging es dann noch alles sehr schnell zwischen den beiden. Hier fehlte mit die Ausgewogenheit in der Liebesgeschichte.

Die Handlung selbst fand ich unterhaltend und es gab paar einige Twists und Spannungsmomente. Auch der Schreibstil der Autorin hat mir generell gut gefallen. Für meinen Geschmack waren es manchmal zu viele Anglizismen, die nicht unbedingt hätten sein müssen.