Rasant im Sport und in der Liebe

catelyn Avatar

Eine neue Motocorsssaison und das Team um den erfolgreichen Cole McCaloney sucht einen neuen Mechaniker. Ausgerechnet der Zwillingsbruder seines größten Rivalen bewirbt sich. Auch wenn nicht alle im Team zufrieden mit seiner Wahl sind, Cole entscheidet sich für Maxwell. Auch wenn dadurch die Schwierigkeiten vorprogrammiert sind, denn Maxwell kitzelt nicht nur aus Coles Bike alles heraus. Er entspricht leider auch genau Coles Beuteschema.

Dank dem Gewinn dieses Ebooks konnte ich dieses Buch nach einer Leseprobe zum Glück sehr schnell weiterlesen, denn bereits diese Leseprobe hatte mich gefesselt.
Das Buch ist nicht in der Ich-Form geschrieben, was ich sehr positiv fand. Allerdings wird ausschließlich Coles Sichtweise dargestellt. Das macht es einem sehr leicht sich mit ihm zu identifizieren, mit ihm zu fühlen und auch zu leiden. Allerdings hätte ich mir durchaus gewünscht, auch mehr in die Gefühlswelt von Maxwell einzutauchen. So kann man zwar ahnen, dass sich beide am Ende finden, aber es dauert einige Zeit, bis man auch mehr von ihm erfährt. Gerade über sein angespanntes Verhältnis zu seinem Zwillingsbruder, Coles ärgstem Rivalen, hätte ich gerne mehr aus seiner Sicht erfahren. Die Perspektivwahl der Autorin hätte da mehr Möglichkeiten zur tieferen Entfaltung mehrerer Protagonisten geboten. So las es sich dadurch doch wie ein Roman in Ich-Perspektive.
Aber letztendlich hat es dem Lesevergnügen keinen Abbruch getan. Ich konnte es kaum weglegen und habe meinen Reader bei jeder kleinsten Pause zur Hand genommen, um weiterlesen zu können.
Die häufigen Sabotagefälle im Rennzirkus halten den Spannungsbogen hoch und man fiebert förmlich danach, endlich zu erfahren, wer dahintersteckt. Auch die Sexszenen zwischen den beiden sind wunderbar gelungen und passen in ihrer Beschreibung perfekt zur Handlung. Mal nur angedeutet, dann wieder detaillierter. Aber immer zur jeweiligen Stimmung der Szene passend.

Ich liebe Bücher mit einem Background in der Sportszene. Hier hatte ich das erste Mal das Vergnügen näher in die Welt des Motocross einzutauchen. Man merkt, dass sich die Autorin mit dem Sport beschäftigt hat. Und sie hat es geschafft, mich in diese Welt mitzunehmen, ohne von zuviel technischem Schnickschnack erschlagen zu werden. Allerdings bekommt man neben einer guten Story noch jede Menge Infos zum Motocross und das genau liebe ich an dieser Art von Büchern. Eine hervorragende Mischung zwischen Romanze und dem Sport.

Mich hat dieses Buch jedenfalls begeistert und ich bin neugierig auf die bereits erschienenen Bücher von Chris P. Rolls geworden. Hoffentlich war es nicht ihr letzter Auflug in den Sportbereich.