Sehr tolles Buch

sonnenblume56 Avatar

Das Cover zeigt zwei nackte Oberkörper von Männern und eine Person auf einem Bike. Damit zeigt das Cover direkt die beiden großen Themen des Buches.

Ich konnte mich sehr schnell in die Hauptperson hineinversetzten. Die Hauptperson ist immer auf dem Boden geblieben, obwohl er schon einige Rennen erfolgreich gefahren ist. Man merkt Cole an das er doch etwas damit zu kämpfen hat das sein Vater der Chef des Team ist und so viel Verantwortung auf den Schultern von Cole liegen. Die Frage, wie er mit seiner Liebe zu Männern und der Zurückweisung seines Vaters umgehen soll, wird sehr schön beschrieben. Die Atmosphäre während des Rennes und im Camp werden toll beschrieben und man bekommt das Gefühl mittendrin zu sein. Der Teamgeist wird in diesem Buch ebenfalls gut beschrieben und selbst wenn sie sich gegenseitig öfters kleine Streiche spielen, bleiben sie am Ende trozdem ein Team. Auch wenn ich mich mit dem Biken und dem Thema Motorcross noch nicht befasst habe, kann ich mir gut vorstellen das es so sein könnte. Da die Hauptperson erzählt, wie sie beim Rennen übr die verschiedenen Hindernis springt und wie die Hintergrundkulisse ist, hat man das Gefühl mit auf dem Bike zu sitzen. Durch die zuerst verschlossen Art von Maxwell und die Frage wer die Bikes sabotiert, hat das Buch einige Geheimnisse, die man als Leser aufdecken kann. Mit einigen Wendungen im Buch habe ich nicht gerechnet und mit dem Großen Finale am Ende bleibt das Buch bis zuletzt spannend.

Ich habe noch nie ein Buch mit diesen Themen gelesen und es war toll zu sehen, das sich eine reine Männerbeziehung nicht unbedingt von einer Beziehung zwischen Mann und Frau unterscheidet. Auch das Thema Motorcross hat mich umgehauen und war sehr spannend, so das ich auf jeden Fall noch weitere Bücher lesen möchte, die in diese Richtung gehen.