sympatische Charaktere

nane 2408 Avatar

Dies war mein erster Roman dieses Genre und ich war sehr gespannt, ob er mir wohl gefallen wird.
Die Autorin hat diese Liebesgeschichte zwischen Cole und Maxwell in den Bereich des Motor-Rennsports angesiedelt. Man merkt, dass sie gut recherchiert hat, alles wirkt glaubwürdig und authentisch. Man fiebert in den Rennen richtig mit. Auch das ganze Drum und Dran hinter den Kulissen, wie z.B. der Umgang mit der Presse, kommt glaubwürdig rüber.
Die Charaktere haben mich alle überzeugt und sind sehr sympathisch beschrieben, besonders der Manager von Cole hat mir gut gefallen. Er ist wie der Fels in der Brandung und bewahrt seinen Schützling vor vielen Widrigkeiten und nimmt ihn so an, wie er ist. Er stellt sich sogar gegen den Vater, der seinen Sohn nicht akzeptieren kann.
Die Liebesgeschichte entwickelt sich langsam und ist gut nachvollziehbar. Cole muss seine wahren Gefühle verstecken und hat immer Angst vor der Entdeckung.
Als es dann doch zum „Coming out“ kommt sind die Reaktionen darauf eigentlich nur toll. Ob dies auch im wahren Leben so sein würde sei mal dahingestellt.
Ich bin aber positiv überrascht von diesem Roman und kann ihn nur empfehlen.