Arrrr!

frodo1991 Avatar

Buchbeschreibung:
* * * * * * * * * * * * * *
Hilary Westfield will Piratin werden: schließlich knüpft sie Seemannsknoten schneller als jeder Matrose, kann 37 Minuten Wasser treten - und besitzt ein scharfes Schwert. Es gibt nur ein Problem: Der fast ganz ehrbare Club der Piraten weigert sich, Mädchen auf zunehmen - und so wird Hilary stattdessen auf Miss Pimms Internat für feinfühlige Damen geschickt. Doch Hilary ist nicht bereit, ein Leben mit Petticoats und Benimmunterricht zu führen. So flüchtet sie mit ihrem vor lauten Wasserspeier, heuert auf einem Piratenschiff an und gerät mitten hinein in ein großes Abenteuer um den magischen Schatz.

Leseerfahrungen:
* * * * * * * * * * * *

Dieses Kinder- und Erwachsenenbuch habe ich gemeinsam mit meinem 10-jährigen Bruder regelrecht verschlungen. Die Empfohlenes Lesealterempfehlung liegt hier ab 10 Jahren. Gleich zu Beginn des Buches hat uns die Piratenkarte und der Piratenbrief angelacht. Mein Bruder konnte das Geschriebene zwar kaum lesen und ich schwer, aber letztendlich haben wir es dann doch gemeinsam entziffert.
Dann begann die eigentliche Geschichte: Hilary Westfield ist blond, hat braune Augen, eher klein und …. möchte unbedingt Piratin werden, aber Piratinnen sind ja so ganz und gar unüblich. Der Schriftwechsel, mit dessen Brief sich Hillary beim "Fast ganz ehrbaren Club der Piraten" bewirbt zeigt uns, dass sie als Junge angenommen worden wäre, als Mädchen sehe man sie eher in "Miss Pimms Mädcheninternat für feinfühlige Damen". Na das will Hilary ja nun ganz und gar nicht hinnehmen! Nicht mit Hilary! Sie gibt niemals kampflos auf und nimmt ihr zukünftiges Piratendasein einfach selbst in die Hand!

Wir beide haben gemeinsam gelesen und uns so wunderbar unterhalten gefühlt, dass die Seiten nur so dahinflogen. Mein Bruder war voller Bewunderung für Hilary und ihren Abenteuern. Wir haben uns sie bildlich und lebhaft vorstellen können und bei ihren magischen Abenteuern regelrecht mitgefiebert! Das war ein sehr kurzweiliger und zeitvertreibender Kinderroman, den wir sehr gerne mit 5 von 5 Sternen bewerten!