Ehrgeiz zahlt sich aus!

tintenherz Avatar

"Hilary und der fast ganz ehrbare Club der Piraten - Der magische Schatz" von Caroline Carlson,
erschienen in KERLE in der Verlags Herder GmbH, Seitenanzahl: 382

Inhalt:

Hilary will unbedingt Piratin werden, doch der FGECP (Piratenclub) lehnt sie ab, weil Mädchen in der Piraterie nichts zu suchen haben. Und so schickt sie ihr Vater, Admiral der königlichen Flotte, in Miss Pimms Internat für feinfühlige Damen. Doch Hilary nimmt Reiß aus und erlebt mit dem magischen Wasserspeier aufregende Abenteuer.

Autorin:

Die Autorin Caroline Carlson las immer schon alles, was sie in die Finger bekommen konnte. Dann begann sie, selbst zu schreiben. Hilarys Geschichte schrieb sie während ihres letzten Uni-Semesters. Als ihre Agentin mitteilte, dass ihr Buch verkauft ist, steckte sie in einem Pinguinkostüm.

Meine Meinung zu dem o. g. Buch:

Das Cover zu diesem Kinderbuch ist eindrucksvoll und phantasievoll gestaltet.
Die Geschichte liest sich mit einem lebendigen Schreibstil klar und angenehm flüssig.
Die Protagonistin Hilary gibt vollen Einsatz, um ihr Ziel zu erreichen. Ihr Ehrgeiz ist nicht zu übertreffen und ist sehr bewundernswert. Sie wird sympathisch und liebenswert dargestellt.
Der Wasserspeier, mit dem Hilary ihre Abenteuer bestreitet, ist sehr humorvoll und amüsant. Seine verschiedenen Aussagen und Einwürfe sind nicht zu übertreffen.
Der rege Briefverkehr zwischen den einzelnen Protagonisten und die Anleitung zum "Pirat werden" lockert die Geschichte um den magischen Schatz auf und der Leser verspürt keine Langeweile beim Verfolgen des spannenden Abenteuers.

Fazit:

Eine faszinierende und spannende Abenteuergeschichte, gespickt mit viel Humor!