Eine rebellische Heldin segelt ins Abenteuer

doralupin Avatar

Schon alleine das Cover hat mich so sehr angesprochen, das ich das Buch unbedingt auch lesen wollte! Wirklich sehr schön gezeichnet. Man sieht auf dem Cover Hilary mit ihrem Wasserspeier auf der Taube, im Hintergrund Jasper und Charlie. So detailgenau gezeichnet, wirklich genial!
Ganz am Anfang vom Buch befindet sich eine Karte vom Königreich Augusta, die sehr schön gezeichnet und beschrieben ist. Auch vor jedem Kapitel ist eine kleine Zeichnung, was das ganze Buch einfach nochmal liebenswerter und hochwertiger macht.

Im Buch geht es um Hilary, die von ihrem reichen Vater auf ein Mädcheninternat geschickt werden soll, dies passt der abenteuerlichen Hilary, die Piratin werden will, aber so gar nicht! Bei Nacht und Nebel macht sie sich mit ihrem magischen Wasserspeier auf den Weg, auf einem Piratenschiff anzuheuern und erlebt bald das Abenteuer ihres Lebens!

Was für ein wunderbares, gelungenes Kinderbuch! Es geht darin ums erwachsen werden, um Magie, Freundschaft, sich und seinen Träumen immer treu zu bleiben, an sich und seine Freunde zu glauben!
Selbst ich als Erwachsene Leserin wurde noch ab und an von einer Wendung des Buches überrascht!

Die Protagonisten sind so sympatisch, das man Lust bekommt selber mit ihnen in See zu stechen und Abenteuer zu erleben! Erwachsene lässt das Buch noch einmal Kind sein und abenteuerlust spüren!

Eine bezaubernde Idee und ein Highlight für mich, waren an jedem Kapitelende entweder ein Brief, ein Zeitungsausschnitt oder ein Auszug aus dem Piratencodex! Wie cool ist das denn!?

Fazit: Ein Buch, vorallem für junge Mädchen und junggebliebene Erwachsene, die Abenteuer erleben wollen und ein ganz besonders Kinderbuch suchen.