Hey ho hey ho - Freibeutin auf den Weltmeeren

scirocco987 Avatar

Ja, Hilary machte eine verwegene Freubeuterin werden. Auf den Weltmeeren zu Haus!

Uns bei Beginn der Leseprobe hat sie eigentlich ihr Ziel erreicht. Oder? Sie erhält von "Der Fast ganz ehrbare Club der Piraten
Seit 152 Jahren auf den Weltmeeren zu Hause MITGLIEDERABTEILUNG" auch die Aufnahmebestätigung, dass Hilary die Ausbildung dort beginnen kann.

Doch dann geht alles schief. Der Club bemerkt nach einem erneuten Schriftwechsel, dass Hilary ja ein Mädchen ist, beschließt gnädigerweise sie nicht über die Blanken zu schicken, nimmt ihr aber den Ausbildungsplatz weg. Und dann meint es das Schicksal auch noch schlimmer mit Hilary. Ihr Vater, Admiral Westfield, will Hilary auf das Mädcheninternat Miss Pimms - Für feinfühlige Damen schicken.

Wie kommt da Hilary aus der Nummer wieder raus? Ganz einfach. Sie fährt zur See und heuert bei einem freien Piraten an. Die Crew ist etwas seltsam und eigenartig zusammen gewürfelt, aber schließlich suchen Piraten nach Schätzen. Hilary und ihre Begleiter wollen den magischen Schatz der Zauberin finden. Allerdings gibt es auch da Konkurenz und jede Menge Abenteuer!

Mein Fazit: Ein fantastisches Buch, absolut lesenswert!!!