Hilary...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
vonnikind Avatar

Von

Hilary möchte Piratin werden, doch der "Fast ganz ehrbare Club der Piraten" lehnt sie ab, und stattdessen wird sie in Miss Pimms Internat geschickt. Doch Hilary läuft weg aus dem Internat und heuert bei dem freiberuflichen Pirat Jasper Fletcher an, der einen magischen Schatz finden will und damit den Bürgern des Königreiches Augusta die Magie zurückbringen will, die ihnen gestohlen wurde. Für Hilary beginnt eine abenteuerliche Reise mit vielen spannenden Begegnungen und unerwarteten Wendungen. Werden Hilary und die Piraten am Ende erfolgreich sein?

Caroline Carlson hat einen Roman geschrieben, der recht fesselnd ist und gleichzeitig einfach zu lesen. Genau richtig, für die angesprochene Altersgruppe. Hilary erlebt viele fantastische Dinge, die sie ziemlich gelassen und angstfrei hinnimmt. Nie verliert sie den Mut und ist stets bereit, noch mehr Abenteuer zu erleben. Auch die Dinge, die sie über ihr nahestehende Personen erfährt, erschüttern sie nicht wirklich. Eine echte Piratin eben.
Die Herangehensweise an das Thema Magie ist einmal ganz anders, als man es aus früheren Büchern gewohnt ist. Magie zu benutzen ist zwar kräftezehrend, aber nicht wirklich gefährlich. Auch der Gruselfaktor wurde in dem Buch vernachlässigt, so dass es auch für etwas zarter besaitete Kinder eine angenehme Lektüre darstellt.