Hilary und das magische Abenteuer

marion2505 Avatar

Hilary möchte unbedingt Piratin werden und ihr größter Wunsch ist es, dass der fast ganz ehrbare Club der Piraten sie als Mitglied aufnimmt. Leider erhält sie eine deutliche Absage und die Empfehlung an ihren Vater, sie in Miss Pimms Internat für feinfühlige Damen zu schicken. Das ist allerdings der letzte Ort, an dem sich Hilary aufhalten möchte und so flieht sie zusammen mit ihrem Begleiter - einem selbstverliebten und etwas vorlauten Wasserspeier - aus dem Internat. Das ist der Start in ein magisches Abenteuer mit vielen überraschenden Ereignissen.

Das Cover des Buches gefällt mir wahnsinnig gut und lässt ein tolles Piratenabenteuer vermuten.

Dieses Buch hat mir wirklich sehr gut gefallen. Es liest sich sehr flüssig. Auch fand ich es sehr abwechslungsreich, dass immer mal wieder ein Brief, Auszüge aus dem offiziellen FGECP-Leitfaden und Zeitungsartikeln die Geschichte bereichert haben. Der Schreibstil war an vielen Stellen sehr unterhaltsam und ich habe auch als "erwachsener Leser" viel Spaß beim Lesen gehabt und bis zum Schluss die magische Geschichte um Hilary und ihre Freunde sehr genossen. Ich werde sie jetzt noch ein weiteres Mal mit meinen Kindern lesen und freue mich schon sehr darauf!!!!