Hilary und der fast ganz ehrbahre Club der Piraten - Der magische Schatz

lenis Avatar

Das wichtigste zuerst, die Sternvergabe von mir und meiner Tochter, 6 Jahre (ich habe es ihr vorgelesen). Wir vergeben beide: 5 von 5 Sternen. Schon das Cover ist toll gestaltet, mit dem Schiff und Hilary darauf. Hilary ist die Tochter von James Westfield dem Admiral des Königsreich Augusta. Er kann Piraten nicht leiden und möchte sie am liebsten verbieten. Er möchte den Schatz der Zauberin des Nordens finden und dies damit durchführen. Am Anfang des Buches bewirbt sich Hilary beim Fast ganz ehrbaren Club der Piraten (FGECP). Diese lehnen sie mit dem Hinweis ab, das sie Mädchen nicht aufnehmen. Sie wird aber von dort aus bei dem Internat von Miss Pimm angemeldet, dem Internat für feinfühlige Damen. Da möchte Hilary jedoch nicht hin. Zunächst muss sie aber mit ihrer Gouvernante Miss Greyson dorthin fahren. Dort lernt sie Claire kennen, welche ihre Zimmergenossin ist. Diese erzählt Hilary von ihrem Wunsch Pirat zu werden, und unterstützt sie dabei, indem sie Miss Pimm anlügt. Die Kapitel sind zwar ziemlich lang, aber sehr schön geschrieben, man möchte eigentlich das Buch in einem durchlesen. Toll finde ich die handgeschriebenen Briefe, welche sich die Mitwirkenden untereinander schreiben. Wie die Geschichte ausgeht, wird hier nicht verraten. Ich mag Hilary!