Hilary und der fast ganz ehrbare Club der Piraten

wortmelodie Avatar

"Hilary und der fast ganz ehrbare Club der Piraten" ist ein niedliches Kinderbuch über ein Mädchen, das gerne Piratin werden will. Diesem Wunsch stellen sich jedoch einige Hindernisse in den Weg, die es zu bewältigen gilt - doch eine Piratin lässt sich davon natürlich nicht abschrecken! Witzig und charmant erzählt, nimmt die Autorin den Leser mit auf eine abenteuerliche Reise auf hoher See und widmet sich dabei einem Thema, das sonst doch eher Jungs interessiert. Umso schöner, dass es dazu endlich nicht mehr Bücher nur für Jungs, sondern auch für Mädchen gibt! Sowohl die Figuren als auch die Charaktere sind dabei liebevoll gezeichnet und es macht Spaß, der kleinen Hilary durch ihr aufregendes Leben zu folgen. Die Leseempfehlung für Kinder ab 10 Jahren ist durchaus passend und durch die schöne Illustration des Buches in Form von Briefen, Zeitungsartikeln u.ä. in jeweils anderer Schriftart regt es wohl auch den Lesemuffel dazu an, mal durch die Seiten zu blättern und reinzulesen. Ich und meine Tochter haben das Buch jedenfalls sehr genossen!