Hilary und der fast ganz ehrbare Club der Piraten - Der magische Schatz

bücherwurm44 Avatar

Hilary Westfields Bewerbung als Lehrling in den Club der fast ganz ehrbaren Piraten wird leider abgelehnt, denn sie ist ein Mädchen und darf somit kein Mitglied werden. So muss sie sich dem Wunsch ihres Vaters Admiral Westfield fügen und auf das Mädcheninternat von Miss Pimm für feinfühlige Damen reisen. Im Gepäck hat sie neben den gruseligen/vornehmen Internatsklamotten mit dem tanzendem Schaf, ein Schwert und ihren magischen, sprechenden Wasserspeier. Im Internat angekommen freundet sich Hilary schnell mit ihrer ebenfalls gerade angekommenen Zimmerkameradin Claire an. Nach kurzer Internatszeit bewirbt sich Hilary bei Jasper Fletcher als Pirat. Mit ihrer lang ersehnten Aufnahme in die Crew der Taube, beginnt das große Abenteuer und die Suche nach der verschwundenen Magie im Königreich.
Meine Tochter fand dieses Buch toll. Die fast 400 Seiten sind aufgelockert durch Karten, den unterhaltsamen Briefwechsel und viele bildhafte Beschreibungen. Anhand der Landkarte ist die Reise von Hilary gut zu verfolgen.
Gerade für abenteuerlustige Mädchen, die sich abseits von Ballett und Pferdebüchern gern austoben, ein empfehlenswertes Buch.
Mir gefällt dieses erste Werk von Caroline Carlson und ich bin schon gespannt auf die Übersetzung des nächsten Bandes.