Piraten und Magie

kabo16 Avatar

Inhalt: Hilary Westfields Bewerbung als Lehrling in den Club der fast ganz ehrbaren Piraten geht leider völlig daneben, denn sie ist ein Mädchen und diese haben dort nichts zu suchen. So muss sie sich dem Wunsch ihres Vaters Admiral Westfield fügen und auf das Mädcheninternat von Miss Pimm für feinfühlige Damen reisen. Im Gepäck hat sie neben den scheußlichen Internatsklamotten mit dem tanzendem Schaf, ein Schwert und ihren magischen, sprechenden Wasserspeier. Dort angekommen freundet sich Hilary schnell mit ihrer ebenfalls gerade angekommenen Zimmerkameradin Claire an. Nach kurzer Internatszeit bewirbt sich Hilary bei Jasper Fletcher als Pirat. Mit ihrer lang ersehnten Aufnahme in die Crew der Taube, beginnt das große Abenteuer und die Suche nach der verschwundenen Magie im Königreich.

Dieses Buch ist für Kinder gut zu lesen, da es viele lustige Ideen und Beschreibungen beinhaltet, die Details werden lebendig und sehr fantasievoll beschrieben. Obwohl fast 400 Seiten zu lesen sind, kommt durch die immer wieder auflockernden Briefe und Zeitungsausschnitte in anderen Schriften keine Langeweile auf und es fällt leicht bis zum Ende durchzuhalten. Anhand der Landkarte vorne sind die eingeschlagenen Routen prima zu verfolgen.

Mir gefällt dieses erste Werk von Caroline Carlson und ich glaube, es wird nicht ihr letztes Buch sein.