Und Mädchen werden doch Piraten

tine_1980 Avatar

Hilary ist die Tochter von Admiral Westfield und möchte gerne Piratin werden, doch als Mädchen ist das nicht möglich und so wird sie vom FGECP(Der fast ganz ehrbare Club der Piraten) abgelehnt und muß in "Miss Pimms Mädcheninternat für feinfühlige Damen, worauf sie so garkeine Lust hat. Sie nimmt kurzerhand ihren Wasserspeier mit und begibt sich mit ihrer Gouvernante auf die Reise ins Internat. In dieser Zeit werden immer wieder magische Gegenstände gestohlen und jeder verdächtigt die Piraten.Im Internat angekommen freundet sich Hilary mit Claire ihrer Zimmerkollegin an und verlebt ein paar schreckliche Tage im Internat, bevor sie die Flucht ergreift und beim Schrecken des Südens Jasper als Piratin anheuert.
Sie wird in die Crew aufgenommen und erlebt viele Abenteuer, die zum Beispiel eine Schlacht gegen das Schiff ihres Vaters, eine Schatzjagd und die Auflösung des Rätsels um die gestohlenen magischen Gegenstände wären.
Es ist ein Buch mit Witz, viel starkem Willen von Hilary, einer lustigen Geschichte, vielen Abenteuern und eine Geschichte, die viel mit Zusammenhalt und Freundschaft zu tun hat.
Das Lesealter würde ich von der Geschichte her sogar schon bei 8-9 Jährigen ansetzen, wobei da die Länge der Geschichte eher das Problem wäre. Mit über 380 Seiten ist es schon ein dickeres Kinderbuch, das aber immer wieder mit einer gewissen Spannung und viel Witzen zum Weiterlesen animiert. Es wird auch immer mit kurzen Aufklärungen wie ein Pirat sich in verschiedenen Situationen zu verhalten hat und Briefen aufgelockert.
Eine tolle Geschichte, die Jungs wie Mädchen zum Lesen animiert!