Angriff auf die Lachmuskeln♥

sonnenschein2016 Avatar

Handlung:

Tom hat in wenigen Tagen seinen elften Geburtstag und dieser soll der Ultimative Geburtstag aller Zeiten werden.
Wenn da bloss nicht das Ding mit der Kettenreaktion wäre.
Von einem Zahnfluch der Zahnfee bis über einen platten Hund und einem entlaufenden Schwein ist da alles dabei. Deshalb streichen die Eltern einfach kurzerhand den Geburtstag.
Aber Tom gibt so schnell nicht auf und tüftelt einen genialen Plan aus, der seiner Familie helfen soll und schließlich auch seine Party retten soll…aber es ist auch gut einen Plan B zu haben und genau mit diesem will er nun seinen Geburtstag feiern…
Ob ihm das wohl gelingt?

Meinung:

Nachdem wir schon voller Begeisterung Hilfe, ich habe im Internet meinen Bruder getauscht von der Autorin gelesen haben, waren wir sofort Feuer und Flamme gewesen, als wir gesehen haben, das es ein weiteres Buch der Autorin gibt.

Und wir finden, bei diesem hat die Autorin es geschafft, noch eine Schippe an Witz und Gags drauf zu legen.
Mein Sohn und ich sind, ja gar nicht mehr aus dem Lachen herausgekommen.

Mein Sohn hatte das Buch innerhalb von einem Tag durch und konnte und wollte dieses nicht mehr aus der Hand legen.

Der Schreibstil der Autorin ist absolut kindgerecht und perfekt für Kinder ab 9 Jahren geeignet. Ich finde sogar dass es auch durchaus schon für 8 jährige Leser perfekt geeignet ist. Die Schriftgröße ist groß und die Länge der 24 Kapitel ist unserer Meinung auch total perfekt gehalten.

Dazwischen gibt es viele lustige Illustrationen von Nathan Reed, die dieses Buch noch so herrlich aufpeppen und den lustigen Schlamassel noch zusätzlich hervorheben.

Eine Geschichte, die bei jedem die Bauchmuskeln beanspruchen wird, vor lauter Lachen.
Eine Geschichte die vor Witz und Kreativität nur so sprüht.

Hühnerflüsterer , fliegende Schweine, oder gar von einer Zahnfee die statt Geschenke bringt einen Fluch im Gepäck hat, Gehacktes aus der Dose mal anders…- an solche Aktionen haben wir noch nie einen Gedanken dran verschwendet. Aber dieses Buch hat das geändert und dank des tollen Schreibstils wurde alles greif- und spürbar und wir kamen aus dem Lachen nicht mehr heraus.
Mega komisch auch die Aktion mit dem Sandkasten des Kindergartens der strahlenden Zukunft. Schon allein der Name hat uns sehr schmunzeln lassen.
Dieses Buch hat uns echt mega den Tag versüßt♥

Perfekt auch die echt lustigen Sprüche, die bei den Kindern echt mega gut ankommen.
Suselwusel, Blumschussel, Schnumpelstilzchen- hier waren echt jede menge lustige Wörter verwendet worden, wo ich sicher bin, das diese nun öfters im Sprachgebrauch meines Sohnes auftauchen werden.

Und trotz des vielen Witzes hatte die Geschichte doch seine Botschaften.
Wie wichtig es doch ist, das man gute Freunde hat. Und auch, das nichts perfekt sein muss und dennoch einem so viel bedeutet und Spaß bereiten kann.
Was hier auch noch so toll zur Geltung kam, ist Tom, der alles tut damit seine Familie wieder glücklich ist und er einfach seinen Glücksgeburtstag feiern kann.

Fazit:

Eine superlustige und sehr kreative Geschichte, mit ganz viel Action und einer Kettenreaktion, wo eines ganz sicher ist, das es die Lachmuskeln ordentlich beanspruchen und den Tag mit ordentlich viel Witz versüßen wird.
5 Sterne