cool

mein.lesenest Avatar

{Rezension}

Hilfe, meine Eltern haben meinen Geburtstag gestrichen!

🎂

Endlich! Bald ist es soweit, bald hat Tom Geburtstag. Aber es ist nicht irgendein Geburtstag, nein es ist sein Glücksgeburtstag. Er wird nämlich am 11. August elf Jahre alt. So ein Glücksgeburtstag muss natürlich ganz besonders gefeiert werden. Er muss auf jeden Fall besser werden, als der von Karl Käsemann. Das ist nämlich voll der reiche Angeber. Tom ist schon voller Vorfreude, dieser Geburtstag muss einfach der Hammer werden. Tom ist schon gespannt, was seine Eltern geplant haben. Aber dann kommt es zu einer Verkettung unglücklicher Umstände und alle in seiner Familie spielen verrückt. Was ja kein Wunder bei einem riesigen Hausschwein, einem platten Chihuahua und einem Fluch der Zahnfee ist. Doch als seine Eltern seinen Geburstag streichen will, da wird es Tom zu wild. Er muss etwas tun. Nur was?

🎂

Das Cover ist ein richtiger Blickfang und hat mich sofort begeistert. Es sieht einfach schon richtig lustig aus. Außerdem passt es natürlich super zu der Geschichte. Die Illustration sind mindestens genauso toll. Sie runden die Geschichte richtig gut ab. Ich wurde nicht enttäuscht. Die Geschichte ist mit richtig viel Witz und Humor geschrieben und bereitet einem richtig lustige Lesestunden. Der Schreibstil ist einfach richtig klasse, richtig leicht und locker, aber vor allem lustig. Vor allem die Charaktere sind mit viel Liebe dargestellt. Jeder ist total anders und super beschrieben. Besonders mochte ich Toms Freund Harry. Er ist eigentlich groß und wirkt dadurch eher grob, aber in Wirklichkeit ist er total sensibel und liebevoll. Toll finde ich auch, dass man etwas aus dem Buch lernen kann. Am Geburtstag sind nicht die Geschenke, oder die tollste Party wichtig, sondern dass man den Tag mit den Menschen seiner Wahl verbringt.

🎂

,,Hilfe, meine Eltern haben meinen Geburtstag gestrichen habe ich!" von Jo Simmons aus dem Schneiderbuchverlag ist ein herrlich witziges Kinderbuch mit super viel Humor und Witz. Ich kann es jedem empfehlen, egal ob groß oder klein.

🌟🌟🌟🌟🌟/🌟🌟🌟🌟🌟